Sonntag, 17. Dezember 2023

Sonntagsbrötchen - Kalte Teigführung

Heute Morgen gibt es für euch ein Rezept, welches gerade noch in der Mache ist. Sonntagsbrötchen mit kalter Teigführung. D.h., ich habe gestern Abend den Teig locker zusammengerührt, in den Kühlschrank gestellt und heute Morgen wird gebacken. Entweder bin ich gerade dabei, das zu tun - oder ich schlafe noch oder ich liege noch gemütlich im Bett und genieße es, nicht aufstehen zu müssen.

Also: schaut bitte später noch einmal 'rein. Im Laufe des Tages werde ich das Rezept für euch einstellen.

Aber, wenn ihr schon mal hier seid, schaut euch um. Es gibt schon einiges an Brötchen-Rezepten, die euch vielleicht auch gefallen:

Rustikale Brötchen

Ohne Knete keine Fete - aber Brötchen ohne Kneten

Laugen-Ecken - sind nicht optimal gelungen, aber gucken kostet nichts. 

Brötchen ohne Gehzeit

Sonntags-Brötchen - lange Gehzeit

Bärlauch-Käse-Brötchen

Teach me Tiger - Tigerbrötchen

Käse-Brötchen

Softe Knotenbrötchen

Türkische Brötchen

Milchbrötchen

Rustikal - aber trotzdem saftig Rustikale Brötchen

Frühstückshörnchen

Croissants

Butterhörnchen

Brioche-Hörnchen

Macht euch einen Knoten ins Taschentuch und schaut später nochmal 'rein. 

Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Sonntag und einen schönen 3. Advent. 

3. Advents-Sonntag



Keine Kommentare: