Käsesahne-Dessert: Damals und heute

 

Käse-Sahne-Dessert-Rezept
Rückblick: Käsesahne-Dessert, damals lecker, heute lecker. Es schmeckt aus dem Kühlschrank heraus herrlich erfrischend. Im Geschmack erinnert es tatsächlich an einen Käsesahne-Kuchen. 

Diesen Beitrag gibt es heute nur, weil ich alte Rezepte und alte Foodfotos angeschaut habe. Jetzt habe ich erst gemerkt, dass ich mich beim Fotografieren ein wenig verbessert habe. Beim Kochen natürlich auch. 

Käsesahne-Dessert: damals lecker, heute lecker.

1. Aufnahme September 2014 (nicht hier im Blog). 2. Aufnahme Juni 2021. 

Noch besser wird's wohl nicht mehr werden, aufgrund ungünstiger Umstände. Ich fotografiere mit meiner kleinen Lumix in meiner kleinen Küche bei nicht so gutem Licht. Für Stativ oder helle Schirme, um die Küche auszuleuchten und die Fotos besser zur Geltung kommen zu lassen, das geht nicht. Gerne hätte ich ein großes längliches Brett, so dass ich mehr platzieren kann. Aber ein Brett aufgelegt auf die Arbeitsplatte, das stößt ja praktisch schon an die gegenüberliegende Seite. Dann habe ich gar keinen Platz mehr. So klein ist meine Küche? Wirklich? Ja, meine Küche ist wirklich klitzeklein. Ich sagte es schon damals meiner TM-Beraterin, dass ich eigentlich keinen Platz habe für einen Thermomix. Als sie dann kam und mir ihn brachte, da hat sie mir erst geglaubt. 

Mein TM, resp. Pott, steht auf einem Rollbrett auf der Herdplatte, unter der Dunstabzugshaube. Das Rollbrett kommt mit der Herdplatte nicht in Berührung. Hinten über den Rand der Herdplatte hinaus sind die kleinen Räder am Brett angebracht. Nach vorne hin, praktisch vor der Herdplatte, liegt das Brett auf. Das Rollbrett hat mir der beste Ehemann von allen gebastelt, aus einem großen Ikea-Schneidbrett.

Mir gefällt es, dass der TM direkt unter der Dunstabzugshaube stehen kann. 

Und wenn ich gleichzeitig etwas anbraten muss? Dafür habe ich eine separate Induktionsherdplatte. Aber das wird knapp, ich sag's euch. 

Laber Rhabarber, hier das Rezept von dem fantastischen Käsesahne-Dessert: 

Erfrischendes Käsesahne-Dessert

Diese Desserts sind auch nicht zu verachten:

Topfenknödel
Gebackene Banane
Quarkspeise mit Dessert-Sand

Dieses Dessert ist auch der Burner. So simpel und so köstlich: Quarkspeise mit Erdbeeren

Danke für's Lesen und gutes Gelingen. 



Kommentare

"Kochen ist eine Feier des Lebens, der Liebe und der Freude an gutem Essen"

Schnelle Mohntorte

Knusper-Spaghetti mit Parmesahne-Soße

Rahm-Haschee Rezept von Daniela Katzenberger-Mama Iris Klein

Brötchen ohne Gehzeit, ruck zuck gemacht

Beste vegetarische Frikadellen

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat

Oh, wie schön: Hackbällchen!

Pizza Hollo-Bollo, mit Hackfleischsoße und Soße Hollandaise

Frikadellen, Pfeffer-Rahmsauce, sahniges Kartoffelpüree