Gnocchi mit Ajvar-Soße
Wenn ihr wählen müsstet: Gnocchi oder Nudeln? Im Kühlschrank versteckt, ganz hinten, befand sich eine Packung Gnocchi. Gnocchi oder Nudeln, immer eine perfekte Gelegenheit, wenn Ebbe in der Kasse herrscht oder Schmalhans Küchenmeister das Regiment übernimmt. Abgesehen davon, Gelegenheiten für Gnocchi oder Nudeln gibt es immer viele: wenn es schnell gehen muss, egal ob ein schnelles Mittagessen oder schnelles Abendessen. Oder man ist immer noch krank, rafft sich aber auf, weil man endlich mal wieder etwas vernünftiges essen muss. Da muss das Mittagessen nicht nur schnell gehen, sondern möglichst einfach daherkommen. Einfacher und schneller als mit Fertig-Gnocchi geht's nicht. Dafür ist Ajvar selbstgemacht. Hier das Blitzrezept:
Gnocchi mit Ajvar-Soße
- Gnocchi in heißem Wasser erhitzen. Wenn sie oben schwimmen, sind sie fertig.
- Derweil 2 Packungen Sahne in den Topf gegeben und Ajvar unterrühren. Hier das Rezept: hausgemachtes Ajvar ohne künstliche Geschmacksverstärker.
- Dazu gesellen sich später die Gnocchi.
- Alles vermengen.
- Zack - fertig.
- Mit geriebenem Parmesan servieren.
Danke für's Lesen und gutes Gelingen.
PS: Dieses Rezept hatte ich schon im April 2023 verbloggt. Ich habe es ergänzt um Links, die zu weiteren Gnocchi-Rezepten führen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen