Sonntag, 13. August 2023

Age-Sushi selber machen

Frittiertes Sushi, war mir bisher unbekannt. Das Rezept hat mich sehr begeistert. Wenn ihr euch hier im Blog das Rezept für "Sushi selber gemacht" angesehen habt, dann seid ihr auf das frittierte Sushi gestoßen. Das Rezept lasse ich euch an dieser Stelle hier:

Age-Sushi

So geht's:

Für das Age-Sushi wälzt ihr entweder die Sushi-Rolle oder die in Stücke geschnittene Sushi-Rolle in Mehl, dann in verkleppertem Ei und dann in Pankomehl. 

Rapsöl heiß werden lassen und frittieren.  

Sushi-Rolle im ganzen Stück frittieren.

Oder Sushi-Rolle in Stücke schneiden und frittieren.


Gerne hätte ich eine Nitsume-Soße dazu gemacht, aber ich hatte kein Mirin im Haus. Zwar habe ich ein Rezept für einen Mirin-Ersatz, hier: Mirin (Ersatz) selbstgemacht, doch weil ich so einen Hunger hatte, konnte ich mich nicht aufraffen, das jetzt auch noch zu machen. Das Rezept für die Nitsume-Soße lasse ich euch trotzdem schon mal hier:


Nitsume-Soße

Zutaten:

100 ml Mirin

100 ml Sojasauce 

1 EL Zucker. 


Alle Zutaten in einen kleinen Topf geben und auf dem Herd etwas einköcheln lassen. 


Gutes Gelingen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen