Freitag, 23. Juni 2023

Staudensellerie-Mus


Staudensellerie haltbar machen

Du brauchst für ein Rezept nur eine Stange Staudensellerie, wohin dann mit dem Rest? Das kann ich dir sagen, wir machen uns den Rest haltbar. Und zwar so:

Zutaten:
  1. Staudensellerie
  2. Salz (ich empfehle euch Meersalz)
So geht's:

  1. Staudensellerie putzen und in grobe Stücke schneiden.
  2. Abwiegen. 1/5 des Gewichts an Salz dazu.
  3. Mit einer leistungsstarken Küchenmaschine pürieren. 
  4. Im Pott: volle Lotte Stufe 9-10 pürieren. Zwischendurch mit dem Spatel runterschieben. 
  5. Es setzte sich beim Pürieren Flüssigkeit ab, die habe ich ein wenig abgegossen.

Meiner Schätzung nach entspricht 1 EL Stangensellerie-Mus in etwa einer Stange. 

Du möchtest lieber Knollensellerie haltbar machen? Dafür gibt es auch eine Lösung: Sellerie Mus von der Knolle oder mach' dir ein Sellerie-Salz.


Wer hat's ausprobiert? Wer hat Fragen? Die beantworte ich gerne! Nutze dafür die Kommentarfunktion.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen