Montag, 3. Januar 2022

Texas Blumenkohl-Wings: Yee haw!

Chicken Wings vegetarische Variante
Chicken Wings gibt es jetzt sogar vegetarisch. Dazu eine Folienkartoffel mit Sour-Cream. Genau mein Ding! Dachte ich jedenfalls. Zwar habe ich die Wings mit großem Appetit gegessen, aber es wird nicht mein Leibgericht. Wenn man als Vegetarier auf Alternativen angewiesen ist, dann ist das auf jeden Fall eine sehr gute Alternative, die ich guten Gewissens Vegetariern ans Herz legen kann. Wer diesen Blog kennt, der weiß, ich bin kein Vegetarier. Probiere aber sehr gerne vegetarische oder auch vegane Gerichte aus. Wenn es geht, dann verzichte auch ich auf Fleisch. Wenn nicht, dann  nicht. Für mich auf jeden Fall nächstes Mal lieber eine Folienkartoffel mit Sour-Cream und Calamaris dazu oder ein Stück Lachs. Will ich die Texas Blumenkohl-Wings jetzt schlechtmachen? Aber nein! Sie sind lecker, trifft nur nicht für mich so auf den Punkt. Da ich sie zubereitet habe, zeige ich sie euch natürlich. Vielleicht mögt ihr sie, das würde mich freuen. So geht's:

Texas Blumenkohl-Wings Rezept

Zutaten

  • 1 Blumenkohl in Röschen
  • 2 Eier
  • ca. 100 g Mehl

Marinade für Texas-Blumenkohl-Wings

  • 3 EL BBQ Soße (oder die Soße, die ihr gerade zur Verfügung habt)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Wasser

Je nach Größe eures Blumenkohls muss die Menge der Marinade angepasst werden. Das geht ja fix. So wird's gemacht:

Blumenkohl in Röschen schneiden.
Buffalo Blumenkohl Wings
In verqirtlem Ei baden und dann in Mehl wenden.

Vegetarische Variante Chicken Wings
Dazu gebe ich die Blumenkohlröschen in eine Schüssel. Deckel drauf und schütteln.

Blumenkohl mit BBQ Soße
So sehen sie dann aus.
Blumenkohlröschen im Backofen
Backblech mit Backpapier auslegen und die Röschen drauflegen.

  • Backofen vorheizen. 190 Grad Umluft.  
  • 20 Minuten backen. 20 Minuten sind nur eine Richtzeit, je nachdem, wie groß eure Blumkenkohl-Röschen sind. Die Backzeit muss ggfs. angepasst werden.
Nach 20 Minuten mit der Marinade bestreichen. Weitere 10 Minuten backen, je nach Größe der Blumenkohlröschen. Als Test dient uns die altbekannte Stäbchenprobe.

Rezept: Marinade für Texas-Blumenkohl-Wings

Zutaten für die Marinade vermengen. 

  • 3 EL BBQ Soße (oder die Sorte, die ihr gerade so im Kühlschrank habt)
  • 1 TL Tomatenmark
  • 1 EL Öl
  • 2 EL Wasser
BBQ Soße für Texas Buffalo Wings
Marinade vermenge ich im Pott.
 
Uns schmeckt dazu am besten eine Folienkartoffel mit Sour-Creme.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen