Butterzartes Pulled Chicken aus dem Backofen
Butterzartes Pulled Chicken, zubereitet im Backofen. Es gibt Pulled-Chicken-Rezepte, die sind in einer halben Stunde fertig. Mein Hähnchen muss längere Zeit im Backofen verbleiben, damit es sich sanft zerrupfen lässt.
Der zeitliche Aufwand ist somit etwas höher, aber der Arbeitsaufwand nicht! Die meiste Zeit verbringt es im Backofen, derweil ihr die Füße hochlegen könnt.Dazu gab es dieses Mal Pommes, statt meiner selbstgemachten soften Burger-Buns. Ich hatte keine Lust, die auch noch zu machen. Bester Ehemann hatte vergessen, meine geliebten Brioche-Buns mitzubringen, die ich eigentlich auch sonst selber mache. Ja, sonst, sonst, sonst. Aber heute nicht. Also gab es statt der Burger-Buns Pommes dazu, die ich in die Heißluftfritteuse geschmissen habe. Die Ausdrucksweise zeigt schon, wie sehr ich Lust hatte, an diesem Tag zu kochen 🤣
Hier die Rezepte der Burger-Buns, die ich sonst selber mache:
Sylvias softe Burger-Buns
Brioche-Buns, nach einem Rezept von Marcel Paa
Rezept Pulled Chicken aus dem Ofen
Ihr Lieben, damit ich nicht alles zweimal schreiben muss, schaut bitte hier entlang zum Rezept Pulled Chicken.
- Es gibt das Rezept in 2 Varianten. Einmal mit Pott (Thermomix) und einmal ohne!
- An der Stelle BBQ-Sauce beachtet bitte, dass ihr eure eigene BBQ-Sauce verwenden könnt. Ihr braucht roundabout 450 ml BBQ-Sauce.
Zubereitungsschritte Pulled Chicken aus dem Ofen
Die marinierte Hähnchenbrust wird in die Auflaufformgelegt und mit BBQ-Sauce übergossen.
Wenn fertig, sieht es etwas trocken aus. Das täuscht.
Jedes Mal, wirklich! denke ich, es ist zu wenig Sauce. Nein, die Menge der Sauce ist genau richtig. Zu viel darf es nicht sein, sonst läuft alles aus dem Burger-Brötchen heraus und es macht keinen Spaß, es zu essen.
Falls Butter-Chicken mit Pommes serviert wird, dann kann es ruhig etwas mehr sein. Aber für Pulled Chicken war die Menge Sauce für die Pommes genau richtig.
Pommes aus der Heißluftfritteuse:
- Schaut auf die Verpackung. Mittlerweile gibt es viele Pommes-Sorten, die schon Hinweise für die Heißluftfritteuse enthalten.
- Ich verwende die dicken Pommes von Onkel Aldi.
- HLF vorheizen. Ich: 200 Grad. Airfry.
- Über das Vorheizen streiten sich die Geister. Ich streite mich darüber nicht, ich heize vor. Zeit so nach Gefühl. Wenn ihr die Pommes in den vorgeheizten Korb gebt, dann zischt es ordentlich. So muss das sein. Manche Lebensmittel brauchen direkt Knallhitze. Zwischendurch den Korb schütteln. Korb nicht zu voll machen. Wenn sie goldbraun sind, fertig!
Danke für eure Aufmerksamkeit. Gutes Gelingen!
Yummy. Yummy. Yummy.
AntwortenLöschen