Freitag, 14. Juli 2023

Parmesanbaguette mit Kräuterbutter

 

Schnelles Essen für zwischendurch oder wenn plötzlich hungriger Besuch vor der Tür steht. Wir essen sie sehr gerne immer mal wieder zwischendurch. Baguettebrötchen entweder kaufen oder selber backen. Dafür könnt ihr dieses Rezept nutzen: Rustikale Brötchen Brötchen halbieren. Bestreichen mit Kräuterbutter und bestreuen mit Parmesan. Im Backofen bei 170 Grad Heißluft kross backen. Beobachten! Mir sind sie etwas zu dunkel geraten. 

Rezept im Detail:

Parmesan-Baguette mit Kräuterbutter


Zutaten:

125 g Butter 
2-3 Knoblauchzehen 
frische Petersilie pi mal Daumen
50 g Parmesan (ca.)
geräuchertes Paprikapulver 


So geht's: 

Parmesankäse in einer leistungsstarken Küchenmaschine zerkleinern oder händisch reiben. 



Petersilie fein zerkleinern. Butter Raumtemperatur annehmen lassen. In ein Gefäß geben. Petersilie unterrühren. Knoblauchzehe reinpressen. Noch einmal gut durchrühren. Ggfs. ein bisschen salzen (ich salze die Butter nicht).

Baguette-Brötchen aufschneiden. Mit Kräuterbutter bestreichen.


Parmesan drüber streuen und backen.
 

Optional nach dem Backen mit etwas Paprikapulver bestreuen. 


Gutes Gelingen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen