Samstag, 15. Juli 2023

Eis ohne Eismaschine: Eierlikör-Eis

Mögt Ihr Eierlikör? Eierlikör in allen Variationen, Eierlikör überhaupt und Eierlikör in Verbindung mit Eis? Dann ist dieses Eierlikör-Eis perfekt für euch! Das beste daran: es wird ohne Eismaschine zubereitet.

Leute, es geht jetzt für mich mit dem Blog in die Sommerpause, bis Ende August, daher wird es hier ruhig werden. Ich werde die Zeit nutzen, liegengebliebenes zu Hause in Ordnung zu bringen, mein wunderschöner Garten ruft mich jeden Tag, Freundschaften wollen gepflegt werden, die kamen etwas zu kurz und ebenso die Seele, die muss sich ausruhen, um nach Krankheiten, Schmerzen und fiesen Operationen wieder zur Ruhe zu kommen. Verreisen werden wir dieses Jahr leider nicht. Es war lediglich ein Mini-Tripp geplant, der war so mini, dass ich schon wieder zu Hause bin.

Bis wir uns nach dem Sommer wieder"sehen", schaut euch hier um. Es sind mittlerweile so um die 300 Rezepte aufgelaufen. Während meiner Blog-Pause mache ich für euch natürlich Pläne für tolle neue Rezepte. 

Also dann, passt auf euch auf und: Esst Eis! 

Rezept:


Eierlikör-Eis ohne Eismaschine

Zutaten:

400 ml Sahne
1 Dose gezuckerte Kondensmilch, 400 g
200 ml Eierlikör 
Schokosplitter, optional

Eierlikör und Kondensmilch vermengen.
Geschlagene Sahne untermengen. Sahne aber nicht ganz steif schlagen, nur so fluffig. 
Schokosplitter untermengen. In eine längliche Backoform geben.
Abdecken. Über Nacht einfrieren.

War super zu portionieren. Keine Eiskristalle! Ganz weich bei Entnahme direkt aus der TK. Meine TK zeigt zwar nur 16 Grad minus an, tatsächlich hat dieses Biest aber 23 Grad minus. Von daher war ich besonders überrascht, dass das Eis so gut zu portionieren war. 

Lasst es euch schmecken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen