Montag, 20. Juni 2022

Cremiges Basilikum-Eis mit gerösteten Pinienkernen

Selbstgemachtes Basilikum-Eis
Das cremige Basilikum-Eis hat mir so gut geschmeckt, dass ich verschiedene Variationen von "Beilagen" getestet habe. Einmal mit Rhabarberkompott, nicht schlecht. Einmal mit Erdbeeren, mega. Einmal mit Erdbeerspiegel und gerösteten Pinienkernen.

Das hat mir am besten geschmeckt, ein Eis mit Knusper. Geröstete Pinienkerne passen gut zu Basilikum. Die Geschmackskombi Erdbeeren, Basilikum und on topp die gerösteten Pinienkerne ist für mich perfekt. 

Meinem besten Ehemann von allen schmeckt es auch, allerdings vermisst er den Basilikumgeschmack. Ha, ha! Er ist da, glaubt mir :-) Wobei ich im Rezept cremiges Basilikumeis schon erwähnte, dass ich nächstes Mal ein paar Basilikumblätter mehr verwenden werde.