Samstag, 18. Dezember 2021

Gebrannte Mandeln reloaded

 Gebrannte Mandeln, verbessertes RezeptGebrannte Mandeln, neuer Versuch. Ich mag es, wenn gebrannte Mandeln glänzen. So habe ich die Mandeln vom Weihnachtsmarkt aus meiner Kindheit in Erinnerung und genau so wollte ich sie haben. Die Mandeln, die ich bisher zubereitet habe, nach diesem Rezept, waren alle geschmacklich super. Aber irgendwie nicht stimmig, von der Optik her. Daher habe ich sie beim zweiten Mal nach der Zeit im Backofen noch einmal durch die Pfanne gejagt.

Gebrannte Mandeln noch einmal durch die Pfanne schwenken.
Die Pfanne hatte so viel Temperatur, so dass der Zucker schmolz, der die Mandeln umschloss. Das hat nicht bei allen geklappt, was der unregelmäßigen Oberfläche geschuldet war. Mit dem Ergebnis war ich sehr zufrieden.
Mein Fazit: Kann man machen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen