Montag, 1. April 2024

Kartoffelstampf mit Pilzrahm-Senfsoße

Vegetarische Mahlzeit mit Pilzen und Senfsoße
Vegetarische Mahlzeit: Pilze mit Kartoffelstampf

Es müssen nicht immer Senf-Eier sein. Heute gab es Kartoffelstampf mit Pilzrahm-Senfsoße. Schnelles Mittagessen, einfaches Rezept und fleischfrei. Ich habe der Pilzrahm-Senfsoße nur ein leichtes Senf-Aroma verliehen, da ich nicht wollte, das der feine Geschmack der Champignons übertüncht wird. Im Geschäft war ich auf der Suche nach Estragon-Senf, wurde leider nicht fündig. Das wird dann mein nächstes Projekt: Pilzrahm-Estragon-Senfsoße. Rezept:


Kartoffelstampf mit Pilzrahm-Senfsoße


Es ist ein pi-mal-Daumen-Rezept

  1. Kartoffeln kochen. Aus den Kartoffeln einen Kartoffelstampf herstellen:
  2. Kartoffeln stampfen. Peu a peu heiße Milch dazu und weiter stampfen. Zuletzt ein ordentliches Stück Butter dazu und vermengen.

Pilzrahm-Soße

  1. Pilze säubern, ich hatte Champignons, Vierteln oder in Scheiben schneiden. 
  2. Mit Zwiebeln anschmoren. Sahne dazu. Würzen mit Pfeffer, Salz, eine kleine Knoblauchzehe reinpressen und beliebige Kräuter, wie ihr mögt. 
  3. Sahne einköcheln, damit sie etwas andickt. Zum Schluss ggfs. mit etwas Speisestärke andicken.
  4. Den Senf nicht vergessen. Senf kommt ebenfalls zum Schluss dazu und wird untergerührt.
  5. Fertig. 
Danke für's Lesen und gute Gelingen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen