Pommes mit schneller Jägersoße

 Wenn es schnell gehen muss, diese Pommes mit Jägersoße steht in 20 Minuten auf dem Tisch.

Wenn es schnell gehen muss. In 30 Minuten stehen diese knusperigen Pommes mit schneller Jägersoße auf dem Tisch. Vielleicht sogar in 20 Minuten :-) Pommes = TK Produkt. Während die Pommes im Backofen knusperig werden, bereitet ihr fix die Soße zu und zwar so:

Pommes mit schneller Jägersoße

So geht's:

500 g braune Champignons säubern, in Scheiben schneiden und mit einem Stich Butter und mageren Schinkenwürfeln in der Pfanne anbraten. 

Deckel drauf, bei mittlerer Temperatur gar ziehen lassen. Das dauert so ca. 10 Minuten. 

Wenn die Pilze gar sind, wird die Sahne dazugegeben und die Soße mit einem Schuss Weißwein verfeinert. Menge: so aus dem Handgelenk reingeschüttet.

Bisschen köcheln lassen, damit sie etwas eindickt (oder ein bisschen andicken).

Abschmecken mit buntem Pfeffer aus der Pfeffermühle, Salz, 1/2 TL Paprikapulver, Prise Zucker. Gekrönt wird die Soße mit'm Schüssken Maggi. Ja, richtig gelesen. Maggi! Ansonsten ist die Soße ohne Fix und ohne Tüte. 


In 20 Minuten auf dem Tisch, schnelles Mittagessen

Guten Appetit und gutes Gelingen. Das Gelingen dürfte gewährleistet sein. 

Kommentare

"Kochen ist eine Feier des Lebens, der Liebe und der Freude an gutem Essen."

Schnelle Mohntorte

Knusper-Spaghetti mit Parmesahne-Soße

Rahm-Haschee Rezept von Daniela Katzenberger-Mama Iris Klein

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat

Beste vegetarische Frikadellen

Zimtschnecke XXL - softester Hefeteig ever

Backfisch wie von der Kirmes, mit Knoblauch-Dip

Brötchen ohne Gehzeit, ruck zuck gemacht