Goldene Möwe Fischburger nachgemacht
Mögt ihr den Fisch-Burger von Mac Donald? Dann habe ich heute gute Nachrichten für euch, den kann man ganz einfach selbermachen. Zwar habe ich schon des öfteren Fischburger zubereitet, ihn so zuzubereiten wie bei Mac Donalds, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Aber, www sei Dank, habe ich ein tolles Foto von einem Fischburger entdeckt, der mir sofort Appetit machte. Gibt es eigentlich Foodfotos, die mir keinen Appetit machen? Nein, das ist bei mir genauso wie "übrig gebliebene Schokolade", gibt es nicht. Wichtigste Sache bei dem Fischburger ist die Soße, der Fisch ist für mich zweitrangig, da nehme ich irgendeinen Backfisch aus dem Kühlregal. Allerdings muss es meine Lieblingssorte sein, die vom Käpt'n. Die Burger-Buns habe ich selbst gebacken: Rezept Burger-Buns selbstgemacht. Für 5 Burger-Buns habe ich die Hälfte vom Rezept genommen.
Fischburger Copy-Cat / Fishburger Goldene Möwe nachgemacht
Zutaten:
TK Backfisch, eure Lieblingssorte.
Burgerbuns gekauft oder selbstgebacken.
Je Burger eine Scheibe Schmelzkäse
Weitere Zutaten für die Soße
100 g Majo
5 TL TK Kräuter (ich: Schnittlauch)
2-3 saure Gurken, ganz feingeschnitten
Bisschen Gurkenwasser
Prise Zucker
So geht's:
TK Backfisch nach Anleitung backen.
Burger-Buns ebenfalls nach meiner Anleitung zubereiten bzw. backen - oder Fertigprodukt. Wenn ich fertig gekaufte hole, dann immer Brioche-Burger-Buns, mal so als Tipp.
Soße:
Alle Zutaten vermengen. Burger bauen. Fertig.
Sonst habe ich immer eine selbstgemachte Remoulade für meine Fischburger gemacht. Aber, ehrlich, die Soße hier, die ich bei Gernekochen entdeckt habe, schmeckt mir besser. Ob das wohl an der Majonäse liegt 😂
Wenn ihr kein TK-Produkt verwenden wollt, dann empfehle ich euch das Rezept vom Kirmes-Backfisch, mit knusperiger Bierteig-Panade. Dort versteckt sich auch das Rezept für Remoulade selbstgemacht.
Danke für's Lesen und gutes Gelingen!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen