Tagliatelle mit Pilzen
Frohe Ostern wünsche ich der Gemeinde Leckerschmecker, Gerne-Esser, Gerne-Kocher und allen Genießern. Heute, am Ostersonntag, gibt es ein schnelles Gericht vom Cookidoo. Eigentlich heißt das Gericht Tagliatelle mit Steinpilzen. Hatte ich aber nicht zur Hand, außer getrocknete Steinpilze, die ich vorher eingeweicht und das Einweichwasser für die Soße mit verwendet habe.
Für die Cooki-doo-ler unter euch: Rezept Tagliatelle mit Steinpilzen und Karamelltomaten.
Ehrlich währt am längsten, mir schmeckt meine Standard-Pilz-Champignon-Soße besser. Daher empfehle ich euch, würzt direkt ein bisschen nach, Wenn man sich genau an das Rezept hält, finde ich die Mahlzeit ein bisschen laff. Allerdings mag ich intensiv schmeckendes Essen sehr gerne, mancher würzt lieber dezenter. Wie schön, dass die Geschmäcker verschieden sind. Es gibt kein: die Soße ist besser und die andere schlechter. BTW: hier das Rezept von meinen Lieblings-Standard-Pilz-Soßen, als da wären zwei. Entweder die: Champignonrahmsoße zu Semmelknödeln oder die: Zitronen-Weißwein-Soße mit Champignons.
Mehr gibt's heute nicht von mir. Außer was Süßes zum Dessert: ein kleines Stücksken Apfelkuchen von Li-Dell. Den Rest des Tages und am Ostermontag habe ich Bloggerpause.
Apfelkuchen, selbst gekauft. Wahrscheinlich mit voller Kanone ungesunden Inhaltsstoffen. |
So ungesund fand ich sie jetzt gar nicht.
Fett: liegt im Mittelfeld.
Gesättigte Fettsäuren: Mittelfeld (immerhin mittel).
Zucker: hoch. Hoch ist relativ. Meine Oma hat mir beigebracht: Kind, an einen Kuchen muss ordentlich Zucker.
Salz: niedrig. Wie beim Kuchen backen auch: nur eine Prise.
Pro 100 g: 321 Kalorien.
Inhalt der Packung 750 g.
Wieviel Stücke ihr daraus schneidet und die Kalorien pro Stück dürft ihr selber ausrechnen.
Von künstlichen Aromen (Aromen überhaupt) habe ich nichts gelesen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen