Samstag, 18. März 2023

Gnocchi di pane

Gnocchis aus Brot Brot-Gnocchis

Gnocchi di pane

Wenn ihr euch den Beitrag über die Lieblingspasta der Deutschen Fußballnationalmannschaft angeschaut habt (Tim Mälzer musste das Gericht im Rahmen der Sendung "Kitchen Impossible" nachkochen) dann wisst ihr, ich habe euch in dem Beitrag ein Rezept versprochen. Ein Vorab-Rezept, ich habe es noch nicht nachgekocht. So geht's:

Zutaten und Rezept:

  • 750 ml Milch
  • 4 Weißbrotscheiben
  • 2 Eier
  • 40 g Butter
  • geriebener Parmesan pi mal Daumen
  • 1 1/2 EL Mehl
  • Würzen mit: Muskat, Pfeffer, Salz

So geht's:

  1. Das Brot für zwei Stunden in Milch einweichen. 
  2. Gut abtropfen lassen.
  3. Durch ein Sieb passieren. 
  4. Mit Eiern, Mehl, Pfeffer, Salz, einer Prise Muskat vermischen und zu einem Teig verarbeiten.
  5. Kleine Klößchen abstechen.
  6. In kochendem Salzwasser für wenige Minuten garen. Abtropfen lassen und mit Butter und geriebenem Parmesan servieren.

Tipp: Statt Butter nehmt Trüffelbutter oder bestreut die Gnocchi di pane mit Trüffelperle.

Anmerkung: mir ist nicht klar, was genau mit 4 Weißbrotscheiben gemeint ist. Wie dick sollen die sein? Oder eher dünn? Im Netz fand ich ein weiteres Rezept, mit sehr identischen Zutaten und Mengenangaben. Nur wenige g bzw. ml weichen ab. Dort ist die Rede von 125 g pro Scheibe Brot (ohne Kruste). 

Solltet ihr die Gnocchi di pane eher zubereiten als ich, dann würde ich mich über eure Info freuen! Veröffentlichen bei Insta wäre auch gut, dann bitte mit Hashtag #mixgeschickofficial.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen