Mittwoch, 31. August 2022

Käseplatte mit Focaccia

 Käseplatte zum Dessert
Warum nicht mal etwas Deftiges zum Dessert: eine kleine Käseplatte. Dazu gibt es selbstgebackenes Focaccia. Ich liebe Trüffel. Da Trüffel nicht gerade meine Preisklasse sind, greife ich auf alternative Produkte zurück. Z.B. greife ich zur Trüffelperle. Die ist so klasse, ein Hartkäse mit Trüffelstückchen drin. Man reibt die Trüffelperle direkt über die Gerichte. Oder, wie bei der Käseplatte, greife ich auch mal zu Trüffel-Balsamico. Zunächst dachte ich, der Balsamicogeschmack übertüncht den Trüffelgeschmack, aber ich habe trotzdem ein Fläschchen gekauft und wurde nicht enttäuscht. Käsestückchen einfach mit Trüffel-Balsamico beträufeln, ein Stück Focaccia dazu, mehr braucht man nicht zu Glück. Eine wirklich schöne Alternative zum süßen Dessert oder als Zwischenmahlzeit oder einfach nur mal so. Gläschen Rotwein dazu kann nicht schaden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen