Samstag, 5. März 2022

Spaghetti mit geschmortem Gemüse und Schafskäse

Da schaue ich die Tage in den WhatsApp-Status und was sehen meine leuchtenden Augen? Ein leckeres Nudelgericht, welches eine Freundin von mir gepostet hatte. Ihre Tochter gab nach einem ausgiebigen Spaziergang ihre Kochkünste für sie zum Besten. Ich sie natürlich sofort angetextet 😉 und sie mit Fragen gelöchert. Als Idee für ein leckeres vegetarisches Mittagessen kam mir der Post sehr gelegen. Ergänzend zu ihrem Gericht habe ich noch Schafskäse dazu gemacht. 

So habe ich Spaghetti mit geschmortem Gemüse und Schafskäse zubereitet: 

Die Menge der Zutaten nehmt ihr pi mal Daumen, als da wären:

  • Zucchinis
  • Champignons
  • Knoblauch
  • scharfe frische Chilischoten
  • Spaghetti
  • Würzen nach Gusto

  1. Knoblauch und Chili in der Pfanne anschmoren.
  2. Champignons und Zuccini dazu und mitschmoren.
  3. Schafskäse panieren.
  4. Schafskäse braten. Lassen sich schlecht aus der Pfanne lösen, ich sag's mal vorsichtshalber. Nicht, dass ihr mich später verflucht.
  5. Spaghetti kochen. 
  6. Spaghetti anrichten mit dem geschmorten Gemüse und Schafskäse. 
  7. Bestreut habe ich das Gericht mit Sesam.
  8. Auf dem Teller wird alles miteinander vermengt. 
  9. Wie gesagt, nicht so viele Nudeln nehmen; dann wird das Gericht nicht so trocken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen