Samstag, 10. September 2022

Ananas im knusprigen Speckmantel

Fixes Abendessen: Ananas im Speckmantel
Datteln im Speckmantel sind schon lecker, aber Ananas im Speckmantel gefallen mir noch besser. Speck, bzw. Fett, muss sein. Die Ananas habe ich trotzdem nicht mit ganz so fettem Speck umwickelt, das ist mir lieber. Ananas waren aus der Dose. Aber die Guten ;-) Ich bevorzuge Ananas von Del Monte*) oder von Libbys*). Geschmacklich kein Vergleich zur günstigen Sorte. Geschmäcker sind verschieden, probiert es aus. 

So geht's:

  1. Ananasscheiben mit Schinken/Speck umwickeln.
  2. Im Backofen habe ich sie bei 180 Grad Heißluft knusprig gebacken.
    Ananas im Schinkenmantel
  3. Zeit: Weiß ich nicht mehr. Behaltet Sichtkontakt. 
    Schnelles und sehr leckeres Abendessen: Ananas im Speckmantel. So schnell, wie sie zubereitet sind, sind sie auch gegessen.

Diese leckeren Ananas im Speckmantel sind allerdings nicht sehr sättigend. Daher sollte man nicht zu großen Hunger haben; als Kleinigkeit "für zwischendurch" ist das jedenfalls eine tolle Idee. Okay, wenn du 10 Stück isst, wirst du auch satt. 

Ich freue mich, dass ich diese Idee beim Stöbern in Kochgruppen (Chefkoch und Kochbar) gefunden habe. Von selbst wäre ich nicht d'rauf gekommen.

*) Marken-Nennung: Unbezahlte und nicht beauftragte Werbung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen