Donnerstag, 23. Dezember 2021

Dessert Yoghurette-Style

Schnelles Dessert, schnelle Quarkspeise mit Schokolade
Sehr fix hergestelltes Dessert, eine tolle Quarkspeise mit Schokolade, nicht zu süß und ein schöner Abschluss. Mag das Essen noch so gut gewesen sein, beim Dessert kommen die meisten Aaaahs und Ooooohs. Die positiven Bekundungen werden euch bei diesem Dessert auch gewiss sein. Es ist keine große Kunst, das merkt man dem Rezept an. Macht aber nichts. Solche Rezepte sind mir am liebsten. Zack, zack fertig, aber der Geschmack leidet nicht. Im Gegenteil. Hier das Rezept und anschließend die Fotos von den einzelnen Zubereitungsschritten:

Rezept Yogurette-Dessert

  1. Ein Paket Erdbeer-Vollmilch-Schokolade Yogurette-Style im TK durchfrieren. Ich habe die Schokolade von Onkel Aldi genommen.
  2. Von der gefrorenen Schokolade 8 Stücke zerkleinern auf Stufe 5. 
  3. Zeit nach Gefühl. Anmerkung: Ich habe auch schon mal die ganze Packung verwendet. War auch gut.
  4. Es rappelt anfänglich sehr im Pott. Sobald das Geräusch sich verliert, den Pott stoppen. Bei mir waren es so 8 Sekunden. Nutzt euer Gefühl und euer Gehör. Ist ja keine große Sache, die Schokolade zu zerkleinern. Aber 1 Sekunde zu viel und ihr habt Pulver. Der Pott kann eine Zicke sein. 
  5. Zur zerkleinerten Schokolade gesellen sich: 250 g Quark, 20% Fett
  6. 200 g Creme Fraiche
  7. Oder: 500 g Quark 20 %
  8. 30 g Puderzucker
  9. Auf kleiner Stufe vermengen. Nach Gefühl. Mit LL. Ich habe mit dem Spatel etwas nachgearbeitet. 
  10. Milch nach Gefühl. Langsam peu a peu zugeben, bis die Konsistenz für euch stimmt.
  11. Abschmecken. Süß genug?  Falls nicht, wisst ihr, was zu tun ist. 
  12. Vor dem Servieren ein bisschen Schokolade drüber raspeln. 
Thermomixcommunitystars, Rezept Dessert Yogurette-Style

Thermomix, Thermomixcommunitystars Rezepte

Ohne Pott Dessert Yogurette-Style

  1. Schokolade in tiefgefrorenem Zustand mit dem Chefmesser fein zerhacken oder mit jedweder anderen Küchenmaschine zerkleinern.
  2. Quark, Creme Fraiche (oder nur Quark) und Zucker dazu.
  3. Alles vermengen.
  4. Zum Schluss rührend peu a peu die Milch dazu, bis euch die Konsistenz gefällt. 
Hier die versprochenen Fotos von den Zubereitungsschritten:

Nicht wundern. Bei dieser Zubereitung hatte ich noch getrocknete Erdbeeren pulverisiert. Das mache ich zwischenzeitlich nicht mehr. Geschmacklich habe ich keinen Unterschied feststellen können.







Thermomixcommunitystars Rezepte Dessert Yogurette-Style

By the way: Unbezahlte Werbung durch Markennennung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen