Dienstag, 26. Oktober 2021

Berliner Ballen

Omas frisch gebackene Berliner Ballen
Ich habe mich an Berliner Ballen herangewagt. Berliner, dachte ich, das kannst'e nie. Fast hatte ich ein bisschen Recht. Sie sehen gut gelungen aus, sind sie aber nicht wirklich! Sie sind gut aufgegangen, aber irgendetwas stimmte nicht. Auf den Fehler bin ich noch nicht gekommen.

Das Rezept habe ich aus der Rezeptwelt. Beim Cookidoo gibt es auch ein gutes Rezept. Die beiden Tipps gebe ich jetzt mal so weiter, ohne mir die Mühe zu machen, das Rezept noch mal hier niederzuschreiben. Ihr wisst, das mache ich sonst immer. Aber Ausnahmen bestätigen die Regeln und ich bin immer noch ein bisschen gefrustet. 

Waren die Berliner wenigstens lecker? Ja, geht so. Wenn sie kompakter gewesen wären, hätten sie mir besser gefallen. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen