Sonntag, 9. Februar 2020

Aufstrich Teewurst-Style light

Schmierwurst selbst gemacht, ich wusste gar nicht, dass das geht.

Dieses Rezept vom Aufstrich "Teewurst-Style" hatte ich ja total vergessen. Da wurde es jetzt aber mal Zeit, dass ich ihn neu auflege. Bzw. er ist hier im Blog noch nicht vertreten. Dieser Aufstrich Teewurst-Style ist wirklich unglaublich lecker. Natürlich wieder das gute Gefühl dabei, dass man weiß, was drin ist. Außerdem habe ich eine fettarme Variante hergestellt und ihr könnt ruhigen Gewissens ein Bütterchen mehr essen.

Aufstrich Teewurst-Style light - Rezept:

Zutaten:
  • 150 g gewürfelter Schinken light
  • 100 g Lachsschinken-Scheiben 
  • 1 TL Paprika 
  • in den Pott geben.
  • 30 Sek. Stufe 10.
  • 40 g weiche Butter hinzu und 150 g Frischkäse light.  
  • Auf Stufe 4 miteinander vermengen. 40 Sekunden. 

Zack, fertig. Lecker.

Damit der Aufstrich so richtig "light" wird, kann man statt Butter eine fettarme Margarine verwenden. Aber 40 g Butter auf 400 g Masse (Schinken, Lachs und Frischkäse) finde ich persönlich light genug.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen