Ebbe in der Kasse? Kartoffelpuffer Reste-Essen.

 Ich mache gerne Witze darüber, denn als ob Reibeplätzchen alias Kartoffelpuffer übrig bleiben würden. Kartoffelpuffer, die rutschen irgendwie nur so runter in den Magen, der nie genug bekommen kann. Ein Sättigungsgefühl habe ich kaum, dann zwinge ich mich, aufzuhören. Klappt nicht immer. Dieses Mal ist es mir gelungen, weil ich partout am nächsten Tag noch einmal Kartoffelpuffer essen wollte. So, wie unsere Oma es früher gemacht hat. Sie hielt ihre Hand auf die Reibeplätzchen und sagte, kurz bevor wir Kinder davor waren, mit vom Fett verschmierten Mündern uns auch noch die letzten Kartoffelpuffer zum Abendessen einzuverleiben: Jetzt mal aufhören! Von den Resten mache ich euch morgen Bütterchen. Das war ein Deal, mit dem wir sehr einverstanden waren. Satt und zufrieden schliefen wir abends ein und freuten uns auf den nächsten Tag, auf Kartoffelpuffer Reste-Essen. 

Ommas-Kartoffelpuffer-Rezept

Kartoffelpuffer Reste-Essen

Genau so habe ich es diesmal auch gemacht. Bewusst ein paar übrig gelassen. So viel sei gesagt, es fiel mir schwer. Aber die Belohnung am nächsten Tag: Göttlich!

Reste-Essen, preisgünstige Mahlzeit, Kartoffelpuffer auf einem Butterbrot

Welche Resteverwertung kennt Ihr aus der Kindheit? Meine Mutter zauberte uns z.B. aus übrig gebliebenen Kartoffelpüree ein paar Kartoffelpuffer. Auch nicht übel 😋

Kommentare

Eure beliebtesten Rezepte der letzten 7 Tage

Schnelle Mohntorte

Knusper-Spaghetti mit Parmesahne-Soße

Backfisch wie von der Kirmes, mit Knoblauch-Dip

Zwiebelgeschnetzeltes mit Tüten-Zwiebelsuppe

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat

Butternutkürbis aus dem Airfryer, genial