Montag, 6. März 2023

Himbeer-Traum-Dessert

Dessert mit Himbeeren und brauner Zucker
Was für ein geiles Dessert, ich muss es einfach so sagen. Das Himbeer-Traum-Rezept hatte ich total vergessen. Beim Stöbern in alten Rezepten in meiner Rezeptdatenbank fiel mir dieses Dessert-Rezept wieder in die Hände. Es ist ganz fix gemacht, babyeinfach zuzubereiten und ist so dermaßen lecker, dass alle nach Nachschlag schreien. Wenn ihr eine Party habt, gibt es dieses Himbeer-Traum-Dessert auch als Partyversion. Und zwar in der Form, dass ihr einfach die Zutaten hochrechnet. Dieses Rezept ist, wie standardmäßig alle Rezepte im Blog, für 4 Personen. Weicht die Personenanzahl vom Standard ab, werde ich es erwähnen. Frische Himbeeren verwende ich für das Himbeer-Dessert nicht, dazu sind mir die zarten Früchte zu schade. Daher kommen frische Himbeeren nur in mein Müsli und verwendet unbedingt frische Himbeeren für diese fantastische Himbeertorte. Das Himbeer-Traum-Dessert für 4 Personen, Rezept hier:

Himbeer-Traum-Dessert

 Zutaten

  • 500 g Himbeeren TK
    TK Himbeeren für das Himbeer-Traum-Dessert
  • 500 g Naturjoghurt
  • 250 ml Sahne
  • 2 P. Vanillezucker
  • brauner Zucker

So geht's:

  1. TK Himbeeren in eine Schüssel geben. 
  2. Vanillezucker zum Joghurt geben und verrühren. 
  3. Sahne schlagen, unter die Joghurtmasse heben. 
  4. Joghurt-Sahne-Masse auf die gefrorenen Himbeeren geben und glatt streichen. 
    Himbeer-Dessert
  5. Großzügig mit braunem Zucker bestreuen, da die Himbeeren recht säuerlich sind.  
    Himbeer-Traum-Dessert dick mit braunem Zucker bestreuen.

Tipp:

Mittags zubereiten und in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem Servieren aus dem Kühlschrank nehmen und hübsch anrichten. 

Gutes Gelingen!

2 Kommentare:

  1. Hallo Sylvia,
    dieses Dessert ist ja ein echter Klassiker und so lecker. Man macht es viel zu selten...
    hab noch eine schöne Woche,
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du Recht. Es geht doch nichts über Klassiker :-) Dir auch noch eine schöne Woche. LG

      Löschen