Butternutkürbis aus dem Airfryer, genial

Butternutkürbis mit Quark

Butternutkürbis mit köstlicher Zitronen-Quark-Schnittlauch-Creme und Gedöhns. Gedöhns ist mein geliebter Crunch. Manchmal habe ich das Gefühl, ich kann nicht mehr ohne 🤣 Schlechte Lichtverhältnisse in meiner kleinen Küche. Nicht gut für's Fotografieren 🤷‍♀️

  • 1 Butternutkürbis schälen, halbieren, das Innere Krusselzeugs entfernen.
  • Die flache Seite nach unten legen und feine Schnitte machen. So, wie bei Fächerkartoffeln.
  • Mit Öl besprühen und würzen nach Belieben.
  • Ab in den Airfryer. 170 Grad ca. 30 Minuten oder kürzer oder länger, je nach Dicke. Meine Stücke brauchten 32 Minuten. 30 Minuten sind nur ein Richtwert. 
  • Derweil die Stücke im Airfryer trockengeföhnt werden, könnte ihr den Quark zubereiten.
  • 500 g Quark würzen mit 1 TL Zitronenpaste Rezept Zitronenpaste hier, bisschen Pfeffer, Salz, bisschen Knoblauch, bisschen Olivenöl. Ein Rest Creme Fraiche dazu, den ich noch im Kühlschrank fand 😁 Das war's.
  • Ich habe noch Schnittlauch in meinen Quark reingeschnitten. Für den besten Ehemann von allen ohne. 
    Einfaches Airfryer-Rezept, Rezepte aus der Heißluftfritteuse

  • Wenn Butternutkürbis fertig, ein bisschen Quark auf dem Teller verteilen. Kürbis d'rauf, mit Crunch bestreuen und genießen. Und es wird ein Genuss, das sei versprochen. Vor allen Dingen der Crunch, er sorgt immer wieder für Überraschung. Mein Bester wollte natürlich ohne Crunch, aber den habe ich ihm aufgedrängt und er sagte: Oh! Woraufhin ich sagte: Ich hab's dir ja gesagt.
Airfryer-Rezepte, einfach. Rezepte aus der Heißluftfritteuse
Butternutkürbis aus dem Airfryer mit Crunch

Fortsetzung folgt. Versprochen ist versprochen und wird auch nicht gebrochen. Fortsetzung:

Butternut schneiden wie Fächerkartoffeln
Butternutkürbis schneiden wie Fächerkartoffeln

Crunch aus Pankomehl
Panko in etwas Olivenöl anrösten. Nach Wunsch noch weitere Gewürze dazu. Ich: pur.

Bester Zitronenquark, wirklich.

Schnittlauchquark




Danke für eure Aufmerksamkeit, gutes Gelingen. Und seid nicht so sparsam mit Feedback.

Kommentare

Eure beliebtesten Rezepte der letzten 7 Tage

Schnelle Mohntorte

Knusper-Spaghetti mit Parmesahne-Soße

Backfisch wie von der Kirmes, mit Knoblauch-Dip

Zwiebelgeschnetzeltes mit Tüten-Zwiebelsuppe

Chick-fil-A-Sauce - German Copy-Cat

Reibeplätzchen, wie zu Hause bei Omma